Pressemitteilung

DIE ZEITLOSE GESCHICHTE UND DIE TEMPOREICHEN KÄMPFE VON FINAL FANTASY IV ERWACHEN AM 8. SEPTEMBER AUF STEAM UND MOBILGERÄTEN ZUM LEBEN

London (24. August 2021) SQUARE ENIX® kündigte heute an, dass das gefeierte RPG FINAL FANTASY® IV als Teil der FINAL FANTASY Pixel-Remaster-Reihe am 8. September weltweit für Steam® und Mobilgeräte erscheinen wird. Fans können mit diesem 2D-Pixel-Remaster bald die zeitlose Geschichte über Liebe und Verrat sowie die dynamischen Charaktere und Kämpfe von FINAL FANTASY IV mit aktualisierter Pixel-Grafik und aktualisiertem Ton erleben.

In FINAL FANTASY IV entsendet das Königreich von Baron die Rotschwingen, die Luftschiffflotte des Königreichs, um umliegende Länder anzugreifen. Gequält von seiner Mission beschließt Cecil, ein Dunkelritter und Käpt’n der Rotschwingen, mit seinem zuverlässigen Freund und der Frau, die er liebt, gegen das tyrannische Baron zu kämpfen. Auf seiner Suche nach den Kristallen muss Cecil über Land, unter der Erde, ins Land der Beschwörbaren und sogar auf den Mond reisen. Unterwegs werden Spieler sich mit Kain dem Dragoon, Rosa der Weißmagierin, Rydia der Beschwörerin und vielen anderen, talentierten Kämpfern verbünden. FINAL FANTASY IV setzte einen neuen Standard für Rollenspiele mit seiner vielseitigen Besetzung, der tiefgehenden Story und dem ATB-System (Active Time Battle) in Echtzeit, in dem die Zeit während des Kampfs weiterläuft und so für spannenden Handlungsdruck sorgt.

Diese neuste Version von FINAL FANTASY IV erweckt das Original mit Verbesserungen und Updates zum Leben, darunter:

• Durchgängig aktualisierte 2D-Pixel-Grafik, neugezeichnet für moderne Hardware, darunter die kultigen FINAL FANTASY-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitiger Mitwirkenden
  • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden
  • Verbessertes Gameplay, darunter aktualisierte Controller-Steuerung, modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr
  • Zusätzliche Spielverbesserungen, darunter Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern

Zu den Vorbestellungsanreizen für FINAL FANTASY IV auf Steam® gehören drei speziell neu arrangierte Tracks, zwei Bildschirmhintergründe und 20% Rabatt. Diese Tracks gehen von der Originalversion in die neu arrangierte Version über und sind als Teil des Veröffentlichungsangebots oder über das Bundle auf Steam erhältlich. Die speziellen Tracks sind:
  • The Red Wings (Timelapse Remix)
  • Main Theme of FINAL FANTASY IV (Timelapse Remix)
  • Battle 2 (Timelapse Remix)

Alle sechs Spiele der Pixel-Remaster-Reihe können mit einem weiteren Rabatt auch als das FINAL FANTASY I-VI Bundle gekauft werden. Weitere Informationen zum Bundle gibt es auf Steam: https://store.steampowered.com/bundle/21478.
*Die Spiele im Bundle werden zu ihrem jeweiligen Veröffentlichungsdatum verfügbar sein

FINAL FANTASY IV wird ab dem 8. September auf Steam® und mobilen Plattformen erhältlich sein.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der FINAL FANTASY Pixel-Remaster-Reihe auf: https://ffpixelremaster.com/

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://ffpixelremaster.com/
Facebook: https://www.facebook.com/finalfantasy
Instagram: https://www.instagram.com/finalfantasy/
YouTube: https://www.youtube.com/finalfantasy
#FinalFantasy

Über FINAL FANTASY
Seit über 30 Jahren begeistert die FINAL FANTASY-Reihe Millionen von Spielern mit beliebten Rollenspielabenteuern, die auf spektakulärer Grafik, höchst einfallsreichen Welten voller Geschichten, denkwürdigen Charakteren und technischer sowie spielerischer Innovation basieren, welche führend in der Branche sind und weltweit höchstes Lob gewonnen haben. Jeder Eintrag in die Hauptreihe ist ein komplett neues Erlebnis und ein idealer Einstieg in die Reihe. Titel der Reihe haben sich weltweit über 163 Millionen Mal verkauft.

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 163 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 83 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 84 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.

© 1991, 2021 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
LOGO ILLUSTRATION: © 1991 YOSHITAKA AMANO

FINAL FANTASY, the FINAL FANTASY PIXEL REMASTER logo, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. Steam is a registered trademark of Valve Corporation.  All other trademarks are properties of their respective owners.