LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS JETZT ERHÄLTLICH

Brandneuer Teil der preisgekrönten und von der Kritik gefeierten Reihe mit neuer Protagonistin, Kraft und neuen Geheimnissen

LONDON, UK (9. September 2021) – SQUARE ENIX Ltd. veröffentlichte heute LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS™. Das Spiel wurde von Deck Nine Games, den Machern von Life is Strange: Before the Storm, und Square Enix External Studios entwickelt. Mit LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS beginnt eine kühne, neue Ära der preisgekrönten Life is Strange-Reihe – mit einem brandneuen Hauptcharakter, einer neuen Kraft und einem Geheimnis, das es zu lüften gilt!

Seht euch den Veröffentlichungstrailer für Life is Strange: True Colors hier an:

Spieler schlüpfen in die Rolle von Alex Chen, einer jungen Frau, die sich in Haven Springs mit dem Erwachsenwerden befasst. Haven Springs ist eine kleine Bergstadt, in der sie schnell Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft wird. Dort nimmt Alex wieder Verbindung zu ihrem lang verloren geglaubten Bruder Gabe auf, der auf der Suche nach dem verschollenen Vater der Geschwister in die Stadt kam. Vor dieser Kulisse ringt Alex mit ihrem lebenslangen „Fluch“ , ihrer psychischen Kraft der Empathie, der Fähigkeit, die starken Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu beeinflussen – Emotionen, die sie als leuchtende, farbige Auren wahrnimmt.

Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren und die Geheimnisse von Haven Springs aufzudecken. Alex Chens Reise, Kraft und Zukunft unterliegen komplett der Kontrolle des Spielers.

Dieser übernatürliche Thriller erwacht zum Leben durch die Performance Capture und Stimme der aufstrebenden Schauspielerin Erika Mori als Alex Chen, den Original-Soundtrack von Angus & Julia Stone, die Original-Tracks von mxmtoon und Novo Amor, sowie die lizenzierten Tracks von Gabrielle Aplin, Phoebe Bridgers, Fenne Lily und weiteren.

„Das Spiel entstand aus einer Frage, die wir uns während der Entwicklung von Before the Storm stellten: Wie können Videospiele dazu dienen, Empathie zu erkunden?“, sagt Jonathan Zimmerman, Narrative Director bei Deck Nine Games.

„Diese Frage fasziniert uns nach wie vor. Nach (bisher) 17 Monaten des globalen Traumas, der Isolation und der Einsamkeit fühlen wir uns sehr geehrt, euch eine Geschichte zu präsentieren, in der es um Verbindungen und Hoffnung gegen jede Wahrscheinlichkeit geht. So wie Alex mit ihrer Kraft die emotionale Wahrheit anderer fühlen kann, hoffen wir, dass die Spieler die Liebe spüren, die wir in dieses Spiel gesteckt haben. Sie ist ein Ausdruck unserer enormen Dankbarkeit, dass wir einander und die Life is Strange-Community haben.“

LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS wird in drei Editionen erhältlich sein: Standard Edition, Deluxe Edition und Ultimate Edition. Alle Details zu den Editionen gibt es auf lifeisstrange.com.

LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS ist jetzt auf PlayStation 5®, PlayStation 4®, Xbox One, Xbox Series X|S, PC Steam, PC Windows Store, GeForce NOW und Google Stadia erhältlich. Das Spiel wird später in diesem Jahr auch auf Nintendo Switch verfügbar sein.

Mehr gibt es auf dem Life is Strange-Website zu lesen: https://lifeisstrange.square-enix-games.com
Life is Strange: True Colors kaufen: https://lifeisstrange.square-enix-games.com/buy-now/ Folgt uns auf Twitter: https://twitter.com/LifeIsStrange
Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/lifeisstrangegame/
Folgt uns auf TikTok: https://www.tiktok.com/@lifeisstrangegame
Die offizielle Facebook-Seite von Life is Strangehttps://www.facebook.com/LifeIsStrangeGame/
Besucht unseren Discord-Server: https://discordapp.com/invite/lifeisstrange

Über Deck Nine Games
Deck Nine Games ist ein unabhängiger Videospielentwickler, der seine zwei Leidenschaften verbindet: bedeutungsvolle Erzählungen und reichhaltiges Gameplay. Das talentierte Entwicklerteam gewann Preise für ihre Arbeit in Film, TV und Videospielen. Deck Nine Games ist am Fuße der Berge Colorados angesiedelt und konzentriert sich darauf, ein bevorzugter Entwickler für Erzähl-/Abenteuerspiele auf Konsolen, PC und Mobilgeräten zu werden.
Für weitere Informationen zu Deck Nine Games siehe: www.DeckNineGames.com.

Über Square Enix External Studios
Square Enix External Studios ist eine in London ansässige Entwicklungs- und Herausgebergruppe, die mit den besten Entwicklerstudios aus aller Welt zusammenarbeitet, neues geistiges Eigentum etabliert und unter der Schirmherrschaft von Square Enix Holdings neue Marken entwickelt. Square Enix External Studios sind für mehrere Spiele verantwortlich, darunter der RPG-Shooter OUTRIDERS®, die Just Cause®- und die Life is Strange®-Reihe und Titel wie Batman: Arkham Asylum® und Sleeping Dogs®.

Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 163 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 83 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 84 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.