Pressemitteilung

SQUARE ENIX COLLECTIVE® ARBEITET MIT FUTURELAB AN SUPERSANFTEM SIMULATOR ZUSAMMEN: POWERWASH SIMULATOR!

Square Enix Ltd. veröffentlicht mit "PowerWash Simulator" das neueste Spiel aus dem Hause FuturLab ​​​​​​​

LONDON (27. Mai 2021) – Square Enix Collective und FuturLab freuen sich, bekannt geben zu dürfen, dass POWERWASH SIMULATOR von Square Enix Ltd. auf Steam veröffentlicht wird. Das Spiel ist seit dem 19. Mai per Early Access auf Steam erhältlich.

POWERWASH SIMULATOR spült die Sorgen aller Spieler mit den sanften Tönen von Hochdruckwasser regelrecht davon. Hier bleibt kein Fleckchen trocken, denn Spieler können ihr eigenes Reinigungsunternehmen aufbauen und jeden Schmutzfleck weit und breit wegpusten. POWERWASH SIMULATOR macht sich dabei das Simulatorgenre auf neue Art zunutze und bringt Spielern das Gefühl von Entspannung und Eskapismus.

Durch die Zusammenarbeit mit Square Enix Collective sind den kreativen Köpfen bei FuturLab keine Grenzen gesetzt. So möchten sie an POWERWASH SIMULATOR über den Early Access durch und auch in Zukunft weiterarbeiten.

James Marsden, Gründer und Creative Director von FuturLab, kommentiert diese Bekanntmachung so: "Ursprünglich war es unser Ziel, POWERWASH SIMULATOR mit einer Perspektive auf lizenzierten Inhalt einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Square Enix Collective ist dabei für die Veröffentlichung die perfekte Wahl, denn wir haben beide dieselbe Vision, was die Zukunft dieses Spiels angeht." Des Weiteren sagte Marsden: "Die kreativen Möglichkeiten, die sich uns durch diese Zusammenarbeit eröffnen, sind unglaublich! Wir sind daher hocherfreut, mit so einem bekannten Publisher zusammenarbeiten zu dürfen."

"Bei meinem ersten Spieldurchlauf in einem der Vorveröffentlichungsbuilds wusste ich sofort, dass POWERWASH SIMULATOR unglaublich zufriedenstellend und fesselnd sein würde, ja sogar auf gewisse Weise beruhigend!", sagte Phil Elliott, Head bei Square Enix Collective. "Wir sind unglaublich auf die Meinungen der Leute gespannt und freuen uns schon auf all die tollen Spielerlebnisse in den kommenden Jahren."

Auf Steam können Spieler in der Early-Access-Version von POWERWASH SIMULATOR ihr eigenes Reinigungsunternehmen gründen und sich in der staubigen Stadt "Muckingham" die Hände schmutzig (und wieder sauber) machen. Der Karrieremodus bietet derzeit 17 Jobs sowie auch einen "Sonderjob", bei dem Spieler den Mars nicht nur unsicher, sondern auch sauber machen können!

POWERWASH SIMULATOR ist derzeit auf Steam per Early Access erhältlich: http://bit.ly/PWSOutNowSteam

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: https://futurlab.co.uk/game/powerwash-simulator-2/
Early Access auf Steam: http://bit.ly/PWSOutNowSteam
Twitter: @PowerWashSim
Discord: https://bit.ly/JoinPWSDiscord
YouTube: http://bit.ly/FuturLabYT
Instagram: https://www.instagram.com/powerwashsim/

Über FuturLab
FuturLab ist ein in Brighton (Großbritannien) ansässiges preisgekröntes Entwicklerstudio. Seit 2003 entwickelt und veröffentlicht FuturLab bemerkenswerte Spiele für PC und Konsole und ist für Titel wie Velocity 2X, Tiny Trax, Mini-Mech Maygen und Peaky Blinders: Mastermind bekannt. Derzeit arbeiten sie am sehnlichst erwarteten PowerWash Simulator.

Über Square Enix Collective
Square Enix Collective® ist eine Initiative von Square Enix Ltd mit Sitz in London. Das "Collective"-Programm startete im Jahr 2014 und soll Indie-Spieleentwicklern dabei helfen, eine Community für Hunderte von Spielen zu formen. Außerdem wurden Teams im Zuge der Initiative über Kickstarter-Kampagnen mit mehr als 1,2 Millionen $ unterstützt. Seit April 2016 hat Collective eine Reihe von Indie-Titeln veröffentlicht und ist weiter auf der Suche nach neuen Projekten und talentierten Teams weltweit, sei es zwecks Unterstützung bei der Veröffentlichung einer bereits finanzierten Entwicklung oder zwecks einer Investition zur weiteren Entwicklung eines Spiels.

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY, das sich weltweit mehr als 161 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 82 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER® mit weltweit über 82 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.
##
CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. All other trademarks are properties of their respective owners.