STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN ERSCHEINT AM 18. MÄRZ 2022

TRIAL VERSION 2 ab heute auf PlayStation®5 und Xbox Series X|S verfügbar

LONDON (1. Oktober 2021)Square Enix Ltd. kündigte heute während des Livestreams des Unternehmens auf der Tokyo Game Show an, dass STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN™ am 18. März 2022 für PlayStation®5 (PS5™), PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One und über den Epic Games Store für PC erscheinen wird. Das neue Action-RPG wird von Team NINJA von KOEI TECMO GAMES (NINJA GAIDEN- und Nioh-Reihen) entwickelt, in Zusammenarbeit mit Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY® VII, KINGDOM HEARTS). Es beschreitet völlig neue Wege für die FINAL FANTASY-Reihe und wird bestehende Fans wie neue Spieler ansprechen.
Den Trailer zur Ankündigung des Veröffentlichungsdatums von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/heLn5URnZCc

STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN verbindet herausfordernde und strategische Action mit der Welt und den Überlieferungen der FINAL FANTASY-Reihe, um ein einzigartiges Action-RPG zu erschaffen. Begleite Jack und seine Verbündeten auf ihrer Reise in den Chaos-Tempel und betritt eine Welt düsterer Fantasy und aufregender Kämpfe, um zu entdecken, ob sie wirklich die Krieger des Lichts aus der Prophezeiung sind.
Das Unternehmen kündigte auch die Erscheinung von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 für PS5 und Xbox Series X|S an, eine Erweiterung der ersten Demoversion des Spiels, die im Juni erschien. Spieler können mit dem Auenwald der Verzerrung ein zusätzliches Gebiet im Spiel erkunden, einen neuen Verbündeten kennenlernen, durch die Hinzufügung mehrerer Jobs neue Spielstile im Kampf erleben und gegen eine Reihe neuer Gegner antreten. Dies ist ebenfalls die erste Gelegenheit für Spieler, die Mehrspielerfunktionen des Spiels auszutesten.

STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 ist bis zum 11. Oktober 2021 um 07:59 (PDT) / 15:59 (BST) / 16:59 (MESZ) verfügbar. Spieler, die STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 herunterladen und spielen, sind eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen und den Entwicklern Feedback zu ihrem Spielerlebnis zu geben, um die Gestaltung des endgültigen Spiels zu beeinflussen. Die Umfrage ist bis zum 18. Oktober 2021 um 07:59 (PDT) / 15:59 (BST) / 16:59 (MESZ) verfügbar und kann über den TRIAL VERSION 2-Menübildschirm aufgerufen werden.

Die Standard Edition von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN wird als Einzelhandels- sowie digitale Version für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One, sowie als rein digitale Standard Edition für PC über den Epic Games Store erhältlich sein. Eine Digital Deluxe Edition wird es ebenfalls für alle Plattformen geben. Die Digital Deluxe Edition von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN enthält ein digitales Artbook, einen digitalen Mini-Soundtrack und einen Season Pass, der die zusätzlichen Missionen „Die Prüfungen des Drachenkönigs“, „Reisender der Dimensionen“ und „DIFFERENT FUTURE“ bietet. Besitzer der digitalen oder der Einzelhandelsversion der Standard Edition für PS4™ oder PS5™ können bei Veröffentlichung ein Upgrade zur Digital Deluxe Edition erwerben, welches die oben genannten Boni der Digital Deluxe Edition enthält.
Spieler, die STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN für PlayStation®4 kaufen, können ein kostenloses Enhancement Upgrade* für die PS5-Konsole herunterladen, welches kostenlos Grafik für die neuste Hardware und Gameplay-Verbesserungen bietet, wenn auf einer PS5-Konsole gespielt wird. Xbox-Spieler, die eine Einzelhandelsversion oder digitale Edition des Spiels kaufen, können Smart Delivery nutzen und damit ihre Edition über alle Xbox One- und Xbox Series X|S-Konsolen hinweg spielen. Das System wird automatisch die optimale Version des Spiels für die eingesetzte Konsole auswählen.
Vorbesteller der Digital Standard Edition und der Digital Deluxe Edition von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN erhalten 72 Stunden Vorabzugriff auf das vollständige Spiel** und die Spielgegenstände „Kämpferherz“ (Waffe) und Lichtschild sowie ein Original PS4™-Design, wenn das Game im PlayStation Store erworben wurde. Diese Kunden erhalten ebenfalls den Frühkaufbonus „Rebellion“ (Waffe).
STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN wird ab dem 18. März 2022 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One und über den Epic Games Store für PC erhältlich sein. STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN hat noch keine Alterseinstufung erhalten. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.square-enix-games.com/sopffo

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://www.square-enix-games.com/sopffo
Twitter: https://twitter.com/FFOrigin
Facebook: https://www.facebook.com/FinalFantasy/
YouTube: https://www.youtube.com/FinalFantasy/
Instagram: https://www.instagram.com/FinalFantasy/
#StrangerOfParadise #FinalFantasyOrigin

Über STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN™
STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN™ ist ein neues Action-RPG, das in Zusammenarbeit mit Team NINJA von KOEI TECMO GAMES erstellt wird und das völlig neue Wege für die FINAL FANTASY®-Reihe beschreitet. Jack und seine Verbündeten Ash und Jed brennen darauf, Chaos zu besiegen, als sie die Tore des Chaos-Tempels öffnen. Doch Zweifel verbleiben: Sind sie wirklich die Krieger des Lichts aus der Prophezeiung? Betritt eine düstere Fantasiewelt und genieße die spannenden, actionreichen Kämpfe.

ÜBER KOEI TECMO GAMES
KOEI TECMO GAMES CO., LTD. ist eine Tochtergesellschaft von KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD. mit Hauptsitz in Yokohama, Japan. KOEI TECMO GAMES setzt sich aus sechs Entwicklerstudios zusammen, die innovative und kultige Videospielreihen über verschiedene Genres hinweg erschaffen: KOU SHIBUSAWA, ω-Force, Team NINJA, Gust, Ruby Party und midas. Bekannte Reihen sind unter anderem ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS, NOBUNAGA’S AMBITION, Winning Post, DYNASTY WARRIORS, SAMURAI WARRIORS, Toukiden, Nioh, NINJA GAIDEN, DEAD OR ALIVE, Atelier Ryza, BLUE REFLECTION, Angelique und La Corda d'Oro.

Für weitere Informationen siehe: www.koeitecmo.co.jp/e/

ÜBER Team NINJA
Team NINJA ist eine der sechs Marken von KOEI TECMO GAMES und die Entwicklerteams spezialisieren sich auf Hardcore-Actionspiele. Ihre bekanntesten Reihen sind NINJA GAIDEN, DEAD OR ALIVE und Nioh. Das Team entwickelt fortwährend neue Titel, die Lob aus aller Welt erhalten.

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 164 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 83 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 85 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.

Die Inhalte des Season Pass werden nach Erscheinung des Spiels veröffentlicht. Der Season Pass kann zu einem späteren Zeitpunkt separat gekauft werden. Der Season Pass enthält nicht das Hauptspiel STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN.
* Falls du STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN bereits für PS4 besitzt (Einzelhandelsversion oder digitale Version) und eine PS5 hast, kannst du das kostenlose PS5 Enhancement-Upgrade für STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN herunterladen. Falls du die Einzelhandelsversion von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN für PS4 gekauft hast und die digitale Edition der PS5 (das Modell ohne Disc-Laufwerk) besitzt, hast du kein Anrecht auf einen Download des Upgrades.
** Ausgenommen die Standard Digital und Deluxe Edition für PC, die nur 24 Stunden Vorabzugriff bietet.
Der Vorbestellungsbonus ist bis zum 17. März 2022 um 23:59 verfügbar.
Der Frühkaufbonus ist bis zum 18. April 2022 um 23:59 verfügbar.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZU STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2:
Sobald der Zeitraum für die Demoversion am 11. Oktober 2021, 16:59 MESZ verstrichen ist, wird STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 nicht mehr spielbar sein.
STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 ist über den PlayStation®Store für PS5™ und über den Microsoft Store für Xbox Series X|S verfügbar. Eine Internetverbindung wird für den Download und das Spielen von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 benötigt. Ein PSN-Konto ist für PS5 und ein Microsoft-Konto für Xbox Series X|S erforderlich, um die zweite Demoversion spielen zu können.
Fortschritt in der Demoversion von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 kann nicht auf die Verkaufsversion von STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN übertragen werden.
Die Umfrage zu STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN TRIAL VERSION 2 ist nur auf Englisch verfügbar.

© 2021 KOEI TECMO GAMES/SQUARE ENIX CO., LTD. All rights reserved.
CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA
LOGO ILLUSTRATION: ©2021 YOSHITAKA AMANO
FINAL FANTASY, the STRANGER OF PARADISE FINAL FANTASY ORIGIN logo, CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. “PlayStation,” “PS4” and “PS5” are a registered trademark or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc. All other trademarks are properties of their respective owners.