DRIVEN BY DREAMS – NEUER KURZFILM VON
PORSCHE ZEIGT DIE KREATIVEN KÖPFE HINTER
FINAL FANTASY VII REBIRTH

Visionärer Kurzfilm von Porsche erzählt, was einige der
kreativsten Köpfe der Videospielbranche zu sagen haben:
Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Naoki Hamaguchi

HAMBURG (1. März 2024) – Square Enix und der Sportwagenhersteller Porsche AG kündigen heute eine Zusammenarbeit an, die jene ins Rampenlicht stellt, die von ihren Träumen angetrieben werden. Zur Feier der Veröffentlichung des vielfach ausgezeichneten FINAL FANTASY VII REBIRTH erfahren Fans in einem Kurzfilm mehr über die kreativen Köpfe hinter dem Original FINAL FANTASY VII und dem FINAL FANTASY VII Remake-Projekt.

Der Kurzfilm „Driven By Dreams“ steht hier bereit: https://youtu.be/lmTaGR2stPI

In diesem Kurzfilm fahren FINAL FANTASY VII REBIRTH Creative Director Tetsuya Nomura, Producer Yoshinori Kitase und Director Naoki Hamaguchi in zwei legendären Porsche 911 durch die Straßen Tokios – einem klassischen Auto von 1997 sowie im neuesten Modell von 2024. Dabei blicken sie auf das Vermächtnis von FINAL FANTASY VII (1997 veröffentlicht) zurück und wie es war, dieses bahnbrechende RPG aus der Taufe zu heben und damit völlig neue Wege zu beschreiten. Um diese Zusammenarbeit zu feiern, fügte das Porsche Experience Center Los Angeles seiner Flotte einen Porsche 911 im speziellen FINAL FANTASY VII REBIRTH-Design hinzu.

„Hier bei Porsche werden wir von Träumern aus aller Welt inspiriert – jenen, die davon angetrieben werden, etwas zu verändern. Wenige Personen repräsentieren diesen Pioniergeist so sehr wie das Team hinter FINAL FANTASY VII, welches das Rollenspielgenre neu definiert, und damit die Messlatte für die Kunstform des Videospiels höher gelegt hat. Wir gratulieren dem gesamten Entwicklerteam von Square Enix zu dieser sehnlichst erwarteten Veröffentlichung und lassen uns weiterhin von Träumern wie ihnen inspirieren“, sagt Deniz Keskin, Director Brand Management & Partnerships der Porsche AG.

„Für FINAL FANTASY VII REBIRTH, genau wie für das Original FINAL FANTASY VII, begann die Entwicklung mit dem Traum etwas zu erschaffen, das einen neuen Standard für die Erzählkunst in der nächsten Generation der Videospiele setzen würde. Zu träumen bedeutet, viele Herausforderungen zu überwinden, aber es eröffnet auch viele neue Möglichkeiten. Wir teilen die Bereitschaft, Dinge neu zu erfinden und etablierte Normen herauszufordern, mit unseren Freunden bei Porsche“, sagt Yoshinori Kitase, Produzent (FINAL FANTASY VII REBIRTH), Director (FINAL FANTASY VII)

FINAL FANTASY VII REBIRTH, das bei den Game Awards zum „Meist erwarteten Spiel“ des Jahres 2024 gewählt wurde, ist das neue Kapitel des vielfach ausgezeichneten FINAL FANTASY VII Remake-Projekts, welches das legendäre FINAL FANTASY VII in drei eigenständigen Teilen neu interpretiert. FINAL FANTASY VII REBIRTH folgt auf das erste Spiel der Trilogie, FINAL FANTASY VII REMAKE, das bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 von Spieler*innen und Kritiker*innen auf der ganzen Welt gleichermaßen gefeiert wurde. Mit mehr als 20 perfekten Bewertungen und der Auswahl als PlayStation „Editor’s Choice“ wurde FINAL FANTASY VII REMAKE zur bestverkauften digitalen Veröffentlichung auf der PlayStation-Plattform in der Geschichte von Square Enix, mit über 7 Millionen verkauften Einheiten (Einzelhandelsversion + digital) seit seiner Veröffentlichung.

Eine Demo1 mit zwei Abschnitten aus dem Hauptspiel ist ebenfalls verfügbar und ermöglicht es Spieler*innen, das erste Kapitel des Spiels und eine Vorschau auf die riesige Spielwelt mehrere Stunden nach Beginn der Hauptgeschichte zu erleben. Wer den ersten Teil, „Schicksalshafte Mission im Nibel-Gebirge“, abschließt, erhält die Demo-Boni "Kupo-Talisman" und "Überlebensset" sowie die Option, diesen Teil in der Vollversion2 zu überspringen, falls gewünscht. Die Demo steht hier zum Download bereit.

1Um die Demo in Deutschland herunterladen zu können, ist für die Altersverifikation von Personen, die keine PS Plus-Mitgliedschaft besitzen, eine Zahlung von €0,25 erforderlich.

2Um den Abschnitt im Nibel-Gebirge in der Vollversion zu überspringen und die Demo-Boni Kupo-Talisman und Überlebensset zu erhalten, müssen Spieler*innen sicherstellen, dass sie das neuste Update für die Vollversion installiert haben.

FINAL FANTASY VII REBIRTH ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich. Weitere Informationen finden sich hier: https://ffvii.square-enix-games.com/games/rebirth/

Offizielle Website: https://ffvii.square-enix-games.com/games/rebirth/https://ffvii.square-enix-games.com/games/rebirth/

X (ehemals Twitter): https://x.com/finalfantasyviihttps://x.com/finalfantasyvii

TikTok: https://www.tiktok.com/@squareenixhttps://www.tiktok.com/@FinalFantasyVII

Facebook: https://www.facebook.com/finalfantasyviihttps://www.facebook.com/finalfantasyvii

Threads: https://www.threads.net/@finalfantasyviihttps://www.threads.net/@finalfantasyvii

YouTube: https://www.youtube.com/finalfantasy

Instagram: https://www.instagram.com/finalfantasyvii/https://www.instagram.com/finalfantasyvii/

#FinalFantasy #FF7R

Über Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart-Zuffenhausen, ist eine weltbekannte Sportwagenmarke und einer der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt. Mit dem 911 hat Porsche eine Designikone erschaffen, deren Silhouette weltweit erkannt wird. Porsche verfügt über Werke in Stuttgart und Leipzig und betreibt ein Entwicklungszentrum in Weissach. Porsche steht für Innovation und ist der Ursprung vieler Technologien im Motorsport. Porsche betrachtet seine Verantwortlichkeit ganzheitlich: ökonomisch, ökologisch und sozial.

Über FINAL FANTASY VII

FINAL FANTASY VII erschien erstmals 1997 auf dem PlayStation® Computer-Entertainment-System und feierte 2022 sein 25. Jubiläum. Das Spiel wird als Meilenstein des RPG-Genres angesehen. Das Original erhielt höchstes Lob für seine epische Story, einzigartigen Charaktere und Videosequenzen, welche die zu der Zeit innovativste Technologie nutzten. Seitdem wurden weltweit über 14,4 Millionen Kopien des Spiels verkauft und es erhält weiterhin auf breiter Front Lob von Kritikern und Fans aus aller Welt. Das beliebte Spiel wurde in Form von Spin-offs, Filmen und Merchandise erweitert.

Das erste Spiel der FINAL FANTASY VII Remake-Trilogie, FINAL FANTASY VII REMAKE, erschien 2020 und wurde von Kritikern wie Spielern rund um die Welt gelobt. Es verdiente sich mehr als 20 perfekte Bewertungen von Journalisten und wurde als PlayStation® „Editor’s Choice“ gewählt. Das Spiel wurde ebenfalls zur bestverkauften digitalen Veröffentlichung auf der PlayStation®-Plattform in der Geschichte von SQUARE ENIX, mit über 7 Millionen verkauften Einheiten (Einzelhandelsversion + digital) seit seiner Veröffentlichung. FINAL FANTASY VII REBIRTH, der zweite Teil der Trilogie und eine eigenständige Story, befindet sich jetzt in Entwicklung und wird ab dem 29. Februar 2024 weltweit auf PS5® erhältlich sein.

Square Enix Ltd. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX® und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, weltweit über 88 Millionen Mal verkauft, und das legendäre SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. gibt es unter https://square-enix-games.com/de_DE.

* Gewinner der Kategorie „Meist erwartetes Spiel“, The Game Awards 2023