POWERWASH SIMULATOR IST AB DEM 14. JULI ERHÄLTLICH

Der supersanfte Simulator von Square Enix Collective erscheint für
Xbox Series X|S, Xbox One und PC

LONDON (10. Juni 2022) – Square Enix Collective® und FuturLab geben heute bekannt, dass POWERWASH SIMULATOR – aktuell auf Steam® im Early Access – am 14. Juli für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 erhältlich und auch als vollständige Veröffentlichung auf Steam verfügbar sein wird.

POWERWASH SIMULATOR spült die Sorgen aller Spieler mit den sanften Tönen von Hochdruckwasser regelrecht davon. Hier bleibt kein Fleckchen trocken, denn Spieler können ihr eigenes Reinigungsunternehmen aufbauen und jeden Schmutzfleck weit und breit wegpusten. POWERWASH SIMULATOR macht sich dabei das Simulatorgenre auf neue Art zunutze und bringt Spielern das Gefühl von Entspannung und Eskapismus.

James Marsden, Gründer und Co-CEO von FuturLab, drückt seine Vorfreude auf die Veröffentlichung und den Einstand auf neuen Plattformen aus: "Die Spieler haben sich sehnlichst gewünscht, dass das Spiel auf die Xbox kommt, und wir haben uns die News monatelang verkniffen und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um es zu verkünden – wir können es kaum erwarten, POWERWASH SIMULATOR auf der Xbox und Windows 10 zu sehen."

"Der Zuspruch der Community für das Spiel hat uns umgehauen und wir freuen uns so auf den Veröffentlichungstag!” , fügt Phil Elliott hinzu, Studioleiter bei Square Enix Collective. "Wir haben auch für die kommenden Wochen und Monate eine Menge spannender Pläne, so dass dies keineswegs das Ende der Entwicklung ist."

Nach einem erfolgreichen Jahr im Early Access auf Steam können Spieler nun auch auf Xbox und Windows 10 ihr eigenes Reinigungsunternehmen aufbauen und in der staubigen Stadt "Muckingham" eine Vielzahl von schmutzigen Aufgaben erledigen. Das Spiel verspricht guten, sauberen Spaß für alle Arten von Spielern, die jetzt zum ersten Mal auf Xbox-Konsolen spielen. Square Enix Collective und FuturLab freuen sich darauf, das Spiel mit regelmäßigen Updates und vielem mehr zu erweitern!

Pressekontakt bei FuturLab: press@futurlab.co.uk
Pressekontakt bei Square Enix Collective: collective-pr@eu.square-enix.com

Offizielle Webseite: https://futurlab.co.uk/game/powerwash-simulator-2/
Early Access auf Steam: http://bit.ly/PWSOutNowSteam
Twitter: @PowerWashSim
Discord: https://bit.ly/JoinPWSDiscord
YouTube: http://bit.ly/FuturLabYT
Instagram: https://www.instagram.com/powerwashsim/
"PowerWash Simulator"-Trailer: https://bit.ly/PWSTrailer

Über FuturLab
FuturLab ist ein in Brighton (Großbritannien) ansässiges preisgekröntes Entwicklerstudio. Seit 2003 entwickelt und veröffentlicht FuturLab bemerkenswerte Spiele für PC und Konsole und ist für Titel wie Velocity 2X, Tiny Trax, Mini-Mech Maygen und Peaky Blinders: Mastermind bekannt. Derzeit arbeiten sie am sehnlichst erwarteten PowerWash Simulator.

Über Square Enix Collective
Square Enix Collective® ist eine in London ansässige Abteilung von Square Enix Ltd. Das "Collective"-Programm startete erstmals 2014 und verhalf Indie-Spieleentwicklern eine Community für Hunderte von Spielen zu formen. Des Weiteren wurden Teams so über Kickstarter-Kampagnen mit über 1,2 Million $ unterstützt. Seit April 2016 hat Collective nun eine Reihe von Indie-Titeln veröffentlicht und ist auf globalere Ebene weiter auf der Suche nach neuen Projekten und talentierten Teams, sei es in Form von Unterstützung bei der Veröffentlichung einer bereits finanzierten Entwicklung oder eine Investition zur weiteren Entwicklung eines Spiels.

Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY, das sich weltweit mehr als 168 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 84  Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER® mit weltweit über 88 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.

##
CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. All other trademarks are properties of their respective owners.